Meine Leistungen

Aus der Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Zahnarztpraxen haben sich Leistungsschwerpunkte entwickelt, die eine erfolgreiche Unterstützung in den verschiedenen Praxisbereichen gewährleisten, je nach individueller Anforderung.

Zu den wichtigsten Punkten zählt dabei die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und die Optimierung der Abrechnung, durch die sich eine deutliche Umsatzsteigerung erreichen lässt – bei den von mir betreuten Praxen von bis zu 50%!

Praxisanalyse
Mit dem Kennenlernen Ihrer Praxis beginnt eine fundierte Analyse, die die Basis für eine gezielte Beratung bildet. Hier lassen sich Potenziale entdecken, die es durch die richtigen Maßnahmen zu entwickeln gilt.

Konzeptentwicklung
Ihr individuelles Praxiskonzept macht Sie einzigartig. Gemeinsam erarbeiten und entwickeln wir das Konzept, das individuell zu Ihnen passt. Denn das richtige Konzept entscheidet über den Erfolg Ihrer Praxis.

Organisation
Durch die Optimierung der Abläufe innerhalb einer Praxis lassen sich Zeit und unnötige Reibungsverluste sparen. Das erhöht die Zufriedenheit aller Beteiligten und schafft Transparenz in den Abläufen.

Wirtschaftlichkeitsverbesserung
Wo sind Ihre versteckten Umsatzpotenziale zu finden? Wie können die Einnahmen erhöht werden? Meine Erfahrung zeigt, dass sich die Wirtschaftlichkeit einer Praxis häufig schon durch wenige Korrekturen deutlich verbessern lässt.

Abrechnungsoptimierung
In der Optimierung der Abrechnung in GOZ und BEMA steckt großes Potenzial: eine korrekte und optimale Abrechnung schafft bis zu 50% mehr Umsatz! Ich helfe, den Überblick im Abrechnungsdschungel zu behalten und unterstütze Sie bei der Abrechung nach GOZ/GOÄ, BEMA und z.B. von außervertraglichen Leistungen, Laborleistungen etc. Darüberhinaus schule ich Ihre Mitarbeiter in den Bereichen Organisation, Verwaltung und Abrechnung. Das Ergebnis ist eine deutliche Erhöhung Ihrer Honorare.

Patientengewinnung und -bindung
Der persönliche, authentische und freundliche Umgang ist die Basis für eine langjährige Bindung Ihrer Patienten und zugleich Empfehlung für neue Patienten. Ich begleite durch den Praxisalltag, um Defizite zu erkennen und durch gezielte praxisinterne Schulungen in den Bereichen Patientengewinnung, Bindung und Service individuell Verbesserungen zu bewirken.

Teamcoaching
Eine funktionierende Kommunikation ist eine der wesentlichen Voraussetzungen für den Erfolg der Praxis. Durch Teamcoaching lässt sich die Kommunikation optimieren und damit die Effizienz eines Teams steigern. Aber auch bestehende Konflikte und schwierige Situationen können so gelöst und damit die Arbeitsfähigkeit erhöht werden.

Marketingberatung
Es gibt eine Reihe effektiver Marketingmaßnahmen, die eine Praxis individuell nutzen kann. Das ist oftmals einfacher und kostengünstiger als es auf den ersten Blick scheint. Nutzen Sie mein Marketing-Know-how.

Qualitätsmanagement
Zu meinen Aufgaben gehört die Begleitung bei der Erstellung und Integrierung eines praxisbezogenen Qualitätsmanagements, sowie die Durchführung von internen Audits. Das Qualitätsmanagement ist ein hervorragendes Instrument für die Optimierung von Arbeitsabläufen, sowie für Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit.

Körpersprachen-Schulung
Die Schulung der Körpersprache dient einem besseren Umgang miteinander und vor allem mit den Patienten. Ihre Mitarbeiter lernen, Probleme oder Ängste der Patienten schnell zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren.

Burnout-Prophylaxe
Bevor es zum Burnout kommt, kann man einiges zur Vorbeugung tun. Dabei kann ich beraten und Wege zur Prophylaxe aufzeigen.

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